Thema Rad
Fahrrad 1
Die Schüler der vierten Klasse bereiten sich auf die Fahrradprüfung vor. Sie sind auf die praktische Ausbildung in der Turnhalle gespannt.
Fahrrad 34
In jeder Stunde kommen neue Inhalte dazu, so wie hier die Ampeln.
Fahrrad 74
Im Klassenzimmer bringen die Polizisten den theoretischen Teil der Fahrradprüfung bei, bevor es in die Turnhalle geht.
Fahrrad 16
Gespannt und ein bisschen nervös warten alle auf die praktische Fahrradprüfung. Jedes Kind hat die Aufgabe die Strecke allein und in der Gruppe zu fahren.
Fahrrad10 -Kopie
Die Mühe hat sich gelohnt. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden und erhalten ihren Führerschein.
Fahrzeuge bauen 40
Aus Abfallmaterial ein Fahrzeug zu bauen erfordert Geduld und Fantasie.
Fahrzeuge bauen 28
Ein bisschen Farbe und das Fahrzeug sieht schon viel schöner aus.
Zahnrad 1
Funktionierende Zahnradmodelle zu bauen kostet manche Überlegung.
Zahnrad 2
Dieses Modell sieht schon ganz interessant aus. Dreht sich hier noch alles?
Federantrieb 1
Wir bauen ein Fahrzeug mit Federantrieb.
Federantrieb 2
Wie weit dieses Fahrzeug wohl fährt?
Baukasten 1
Baupläne zu lesen und nachzubauen ist nicht immer einfach.
Kran