Thema Ich-du-wir
X 1
Von den Sommerferien bis zu den Herbstferien beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen mit den großen Themen "Körper" und "Ernährung".

Zunächst wurden die verschiedenen Knochen, Gelenke und Organe des menschlichen Körpers genau unter die Lupe genommen.

Wieviele Knochen habe ich? Wo finde ich Kugelgelenke in mir? Wie kann ich meinen Puls messen? Wie oft atme ich pro Minute? Auf eine Vielzahl solcher Fragen gab es nun die passenden Antworten.

Jeder beschäftigte sich zusätzlich ganz individuell mit seinem Körper und durfte sich in seiner Lieblingsbewegung tonen.
X 2 Engel
Die Diplom-Oecotrophologin Silke Schnabel-Fielk nahm sich einen ganzen Vormittag für uns Zeit und zeigte uns in Theorie und Praxis, was es heißt, sich als Kind bewusst zu ernähren.
X 3
X 4
X 5
X 6
X 7
Frau Friedlein von der Zahngesundheit zeigte uns erneut auf, in wie vielen Lebensmitteln sich versteckter Zucker befindet und was dies für Auswirkungen für unsere Zähne haben kann.
X 8
X 9
X 10
Auch die DLRG Michelbach zeigte uns, wie wichtig es ist, anderen zu helfen und sich in den verschiedensten Situationen im Wasser und auf dem Eis richtig zu verhalten.
X 11
X 12
Zum Abschluss der Unterrichtseinheit ließen sich alle 160 Kinder ein gemeinsames "ausgewogenes Frühstück" schmecken.
X 13
X 14