Munteres Leben in der Grundschule - 14.9.16
68 Kinder in Klasse 1 der Neuensteiner Gemeinschaftsschule eingeschult
Einschulung_16 2Eine bunte Schar Zweitklässler, als Wichtel und Waldtiere verkleidet, stellten heute auf der Stadthallenbühne Schule und ihre Möglichkeiten vor. Die Wichtelkinder wurden von den Tieren befragt, ob man in der Schule so wichtige Dinge, wie Nestbau lernen könne. "Lesen, Schreiben, Rechnen und noch viel mehr gibt es hier zu lernen und erleben", erklären die Wichtelkinder den Tieren, die daraufhin etwas neidisch auch in die Schule wollen.

Einschulung 16_168 Erstklässler und gut 550 Erwachsene verfolgen das muntere und lustige Treiben, das die vielfältigen Möglichkeiten des Lernens ab Klasse 1 an der Neuensteiner Schule vorstellte. Anschließend gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen Dagmar Giehl, Ute Randau und Anja Bauer in die Klassenzimmer. Eltern und alle weiteren Gäste ließen sich leckeren Kuchen und Getränke vom Förderkreis schmecken.