Erste Schulabsolventen - 28.7.17
Gemeinschaftsschule Neuenstein – erste Schulabsolventen

Humorvoll, kreativ und vielfältig präsentierten sich die 27 Lernenden, die am Donnerstag, 20.7. in der Neuensteiner Stadthalle im festlichen Rahmen ihre Zeugnisse für den erfolgreich bestandenen Hauptschulabschluss erhielten.

In einem kurzweiligen bunten Programm wurde die enge Verbundenheit der Schulgemeinde sichtbar. Sehr herzliche Dankesworte der Schülerinnen und Schüler an alle Lehrkräfte betonten zum Ende des Abends nochmals die besonderen Qualitäten der Neuensteiner Gemeinschaftsschule.

Nach gemeinsamen und erfolgreichen Lernjahren trennen sich erstmals die Wege von fast 50 Schülern der Jahrgangsstufe 9. Die große Mehrheit strebt nun die Mittlere Reife an oder lernt auf gymnasialem Niveau weiter, ein Teil davon im Bereich der beruflichen Schulen, ein Teil in einer gut gefüllten Klasse hier in Neuenstein.

Nach nur fünf Jahren zeigt dieser erste Schulabschluss, dass das Konzept der Gemeinschaftsschule aufgeht: Die leistungsfähigen Absolventen haben die Fähigkeit unsere Welt bunter, phantasiereicher, friedlicher und gerechter zu gestalten.