Thema Wiese:"Start ins Grün"
BAG 4
Unter diesem Motto starteten die Raiffeisen-Märkte dieses Jahr eine Aktion für die Grundschulen.
Sowohl die 3. als auch die 4. Klassen nahmen daran teil!

Jede Klasse bekam ein Zimmergewächshaus, verschiedene Samen, Kunststofftöpfchen, Stecketiketten, Flüssigdünger und Aussaaterde.

Nun konnte es losgehen:
Jedes Kind bekam ein eigenes Kunststofftöpfchen, worin Basilikum, Gurken, Kapuzinerkresse oder Stangenbohnen eingesät werden konnten. Ein Stecketikett wurde mit dem jeweiligen Namen beschriftet. Zusätzlich wurde darauf festgehalten, was eingesät wurde und auch das Datum der Aussaht.

Die Kinder konnten allerhand entdecken.
Welcher Samen keimt als erstes? Wachsen die Pflanzen im oder die außerhalb des Gewächshauses schneller? Warum beschlägt das Gewächshaus? Warum wachsen die Pflanzen zur Sonne hin?
Und noch vieles mehr.
BAG 3
Danke an die BAG Öhringen, die uns diese Materialpakte geschenkt und den Kindern dadurch neue Beobachtungen und Erfahrungen ermöglicht hat!