Vorbereitung Projektprüfung
Die Projektprüfung bedeutet in jedem Schuljahr eine Herausforderung für unsere Schülerinnen und Schüler. Herausforderungen meistert man dann gut, wenn man trainiert ist.

Deshalb arbeiten unsere Jugendlichen bereits ab Klasse 5 und verstärkt ab Klasse 7 eigenständig an selbstgewählten Themen, zu denen Informationen gesammelt und ausgewertet und Präsentationen erstellt werden.

Um die Prüfungssituation zu simulieren wird im ersten Tertial der Klasse 9 ein Prüfungsvorbereitungsprojekt durchgeführt. In diesem Schuljahr bearbeiteten die Schüler zum Beispiel die Themen "Jugendmode", "Wasser- und Windkraft" sowie "Herstellung eines Gebrauchsgegenstandes aus Holz". Auch diese Themen wurden völlig selbstständig gestaltet und präsentiert.
PP3
PP2