Vom Korn zum Brot
Vom Korn zum Brot
Lang_Lerntheke
Gemeinsames Lernen
Alleine oder zu zweit konnten wir eine Menge lernen über das Getreide, den Weg des Getreides vom Acker bis zum Bäcker und über unsere Ernährung.
Lang_versuche2
Gemeinsames Experimentieren
Bei verschiedenen Experimenten konnten wir herausfinden, wie man feste Stoffe löst, wie man unterschiedliche Flüssigkeiten mischen und vielleicht wieder trennen kann und welche Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln enthalten sind.
Lang_backen 1
Gemeinsames Backen
In der Schulküche backten wir unsere eigenen Plätzchen.
Lang_backen 2
Gemeinsames Backen
Das machte großen Spaß!
Lang_listen
Gemeinsames Lernen
Alles, was wir geschafft hatten, trugen wir in Listen ein. So war wir immer zu sehen, was wir noch machen konnten.