Vom Korn zum Brot |
|
|
|
|
|
|
Vom Korn zum Brot |
|
|
|
|
|
|
|
Gemeinsames Lernen |
|
Alleine oder zu zweit konnten wir eine Menge lernen über das Getreide, den Weg des Getreides vom Acker bis zum Bäcker und über unsere Ernährung. |
|
|
|
|
|
Gemeinsames Experimentieren |
|
Bei verschiedenen Experimenten konnten wir herausfinden, wie man feste Stoffe löst, wie man unterschiedliche Flüssigkeiten mischen und vielleicht wieder trennen kann und welche Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln enthalten sind. |
|
|
|
|
|
Gemeinsames Backen |
|
In der Schulküche backten wir unsere eigenen Plätzchen. |
|
|
|
|
|
Gemeinsames Backen |
|
Das machte großen Spaß! |
|
|
|
|
|
Gemeinsames Lernen |
|
Alles, was wir geschafft hatten, trugen wir in Listen ein. So war wir immer zu sehen, was wir noch machen konnten. |
|
|