Seit den Sommerferien... - 1.11.09
hat sich so viel an unserer schönen Schule ereignet, dass wir es nicht geschafft haben, aktuelle Infomationen einzustellen.

Deshalb erhalten Sie hier eine Kurzzusammenfassung:
Unsere Erstklässler kommen an! - 16.9.09
Einschulung09Vierundsechzig neugierige, lebenslustige und herzlich willkommene Menschen werden bei unserer Schulaufnahmefeier in die Gemeinschaft unserer Schule aufgenommen.

Inzwischen finden sich alle längst gut zurecht und haben neue Freunde gefunden.

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun mit uns lebt und lernt.
Verstärkung bei Profil-AC - Coaching-Fachfrau arbeitet für uns - September 09
ProfilACProfil-AC hilft unserern Hauptschülern Stärken zu erkennen und auszubauen. Das vom Land Baden-Württemberg für alle Hauptschulen verbindlich eingeführte Assessment ist hilfreich, aber sehr zeitauwendig in der Duchführung.

Deshalb sind wir froh mit Frau Viraq Stumpf eine kompetente Coaching-Fachfrau für unsere Schülerinnen und Schüler gewonnen zu haben. Frau Stumpf arbeitet einmal pro Woche mit einer kleinen Gruppe von Schüler. Das Ziel dieser Arbeit ist es, selbst gesetzte Entwicklungsziele zu überprüfen und weiter voranzubringen.

Wir finden es klasse, dass Sie da sind Frau Stumpf!
Neue LERNraumgestaltung Klasse 10 - Oktober 09
Unsere Zehntklässler bereiten sich intensiv auf einen mittleren Bildungsabschluss vor. Dies erfordert konzentriertes Arbeiten, effizientes Lernen und selbstständiges Tun.

Unsere Klassenzimmer sind zwar insgesamt gut ausgestattet, unterstützen aber die Form des selbstständigen Lernens noch nicht optimal.

Wir haben viel getüftelt und herumprobiert und glauben nun eine gute Lösung gefunden zu haben. Demnächst sehen Sie dazu die ersten Fotos.

Es sei nur so viel verraten, dass auch ein Klassiker der Regale ein große Rolle bei dieser LERNraumgestaltung spielt.
Demnächst folgt noch mehr...
- Mensabau im Gang
- Riesenrutsche vor dem Aufbau