Schwarzer Rabe, dunkle Nacht und Leselust - 26.7.2005
Neuensteiner Grundschüler entdecken das Lesen wieder als Hobby
Wa_Lesen1An vielen Orten wird beklagt, dass sich Menschen wenig mit dem Medium Buch auseinandersetzen.
An unserer Schule ist das prinzipiell anders. Hier gibt es Kinder, die im Laufe eines Schuljahres bis zu 170 Bücher freiwillig lesen. 50 Bücher pro Jahr und Kind sind völlig normal und auch die "Wenigleser" beschäftigen sich auf jeden Fall mit einigen Büchern.

Eines ist ganz sicher: Die allermeisten Kinder lesen bei uns mit allergrößter Freude, wenn sie es freiwillig tun dürfen und auch noch den Lesestoff bestimmen können.

Dass dies so gut gelingt, liegt aus unserer Sicht am ausgeklügelten "Leseneugierigmachprogramm".

Die Hohenloher Zeitung wird in Kürze berichten!

Untenstehend finden Sie noch ein paar Bilder einer Lesenacht, die kürzlich in unserem Lesezimmer stattfand:
Wa_Lesen2
Wa_Lesen3