Schulleiter kulinarisch verwöhnt - 27.3.06
Menüköch
Projektschüler "zaubern" Menü mit Profikoch
Italienisches Mozarellaschnitzel mit Parma-Schinken-Salatteller und Ananas-Sahnequark, als Suppe eine Kreation aus Sellerie und Paprika - da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, oder?

Mir ging es genauso, an diesem Montagnachmittag, als es plötzlich an meiner Bürotür klopfte. Schon vorher hatte ich im Schulhaus köstliche Kochdüfte geschnuppert und als dann die Schülerinnen und Schüler in perfekter Reihenfolge das Menü servierten war ich sprachlos. (Natürlich auch, weil ich gleich etwas probieren musste... Lecker!!!)

Vier Schüler der Projektgruppe "Italien" hatten sich Profikoch Michel Seckinger eingeladen, der gemeinsam mit ihnen das Menü gekocht hat und ihnen entscheidende Tipps für die Zubereitung und den Service gegeben hat.

Ich kann nur sagen - sehr schmackhaft, wunderschön dekoriert und mit Liebe serviert!

Danke liebe Neuntklässler!
Danke lieber Michael Seckinger!
Menü1