Schullandheim Klassen 4
Alle vierten Klassen freuten sich sehr auf das gemeinsame Indianer-Schullandheim in Sechselberg bei Althütte: www.sechselberg.de
z hORST
Zuerst baute sich jede Klasse im Wald hinter den Häusern einen Treffpunkt, einen Horst.
Z basteln Kopf
Indianerkopfschmuck
Dann wurde allerhand gebastelt.
Z Basteln Freundschaft
Freundschaftsband
Z basteln Regenmacher
Traumfänger und Regenmacher
Z Film
Abends machten wir es uns bei einem Indianer-Filmabend gemütlich.
Z Wanderung
Am nächsten Morgen wanderten wir los.
Z Wanderung schnell
Manche waren besonders schnell!
Z Wasserfall
Ziel war ein Wasserfall, den wir selbst stauten und dann los ließen.
Z Wasserfall läuft
Juchu! Der Wasserfall lief!
Z Klettern
Hochseilgarten! Darauf hatten alle gewartet. Direkt hinter den Häusern gab es einen niedrigen Seilgarten, dort konnten wir jederzeit hin, doch endlich durften wir auch auf den Hochseilgarten!
Z Klettern II
So mancher atmete tief durch!
Z Klettern III
Z Klettern Fly
Mit dem "Flying Fox" ging es am Ende wieder abwärts. das machte Spaß!
Z Lagverfe
Schwer arbeiteten wir, als wir ein Lagerfeuer aufbauten. Holz musste gesammelt, transportiert und gut aufgeschichtet werden.
Z Lagerfeuer II
Jeder packte mit an!
Z Lagerfeuer III
Nur schade, dass es abends regnete und wir es nicht mehr anzünden konnten...!
z iNDIANERSPIELE
Gemeinsam machten wir Indianerspiele.
Z gELÄNDE SPIELEN
Schön war es aber auch, sich einfach im Gelände aufzuhalten!
nach oben
Info | Gemeinschaftsschule | Grundschule | Club of Rome-Schule | Schule anders leben | Eltern aktiv | Schulsanitäter | Musical | Wir Lehrer | Mensa | Schulkleidung | Sponsoren/Partner | Schulsozialarbeit | Jugendreferat