Rund um den Apfel |
|
|
|
|
|
|
Klasse 2a besuchte Familie Sanwald in Eschelbach |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Klasse 2b besuchte die Familie Dietz in Tannen. Vom Apfel zum Apfelsaft |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marco erklärt uns wie die Maschine funktioniert. Die Äpfel werden zuerst gewaschen und zerkleinert. |
|
|
|
|
|
|
|
Dann werden sie gepreßt. Der Apfelsaft schmeckt lecker. |
|
|
|
|
|
Nun möchten wir aus eigener Kraft Apfelsaft herstellen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuerst sammeln wir die reifen Äpfel. |
|
|
|
|
|
|
|
Dann waschen wir sie. |
|
|
|
|
|
|
|
Die Äpfel werden zerkleinert. |
|
|
|
|
|
|
|
Jeder darf mal kurbeln. |
|
|
|
|
|
|
|
Die Äpfel werden gepresst.
Mit frisch gebackenen Brötchen, Apfelsaft und Apfelgelee beenden wir unseren Lerngang.
Herzlichen Dank an die Familie Dietz. |
|
|