Regionaler Medientag an unserer Schule - 17.6.08
Medienexperten treffen sich an unserer Schule
Mdientag1Vielfältige Einblicke in die kreative Nutzung neuer Medien konnte man an der Schule Neuenstein bekommen, wenn man Teilnehmer am "Medientag Grundschule - für die Landkreise Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Main-Tauber-Kreis" war.
43 Lehrerinnen und Lehrer haben diese Chance genutzt und besuchten die von Sybille Ruggaber (Koordinatorin der Medienoffensive Schule am Regierungspräsidium Stuttgart) organisierte Veranstaltung.

Angeboten wurden vielfältige Vorträge und Workshops, unter anderem zu diesen Themen: Lesequiz mit Hotpotatoes, Grundschulwicki, Trickfilm, Rätselbilder, Gedichte vertonen, Internetrecherche

Ausführlich konnten Frau Giehl und Frau Lang von unserer Schule über unser landesweit anerkanntes Medienkonzept berichten. Dieses Konzept wurde von den Kolleginnen und Kollegen der Grundschule während der letzten Jahre ausgearbeitet und immer weiter perfektioniert. Ersichtliche Erfolge sind zum Beispiel, dass unsere Schüler im Schnitt pro Grundschuljahr 25 Bücher lesen. Das ist für uns und vor allem für die Kinder ein großer Erfolg.

Wir danken den Gästen für den Besuch und die vielen interessanten Gespräche.