Prüfung Klasse 10
Die 10.Klasse wird nach der neuen Prüungsordnung geprüft werden. Zuerst müssen die Schüler die mündliche Sprachkompetenzprüfung in Englisch ablegen, sie heißt offiziell "verbindliche, dezentrale mündliche Prüfung".
Außerdem gibt es nur noch drei schritliche Prüfungen. Die schriftlichen Prüfungsleistungen können in einer freiwillig gewählten mündlichen Prüfung verbessert werden. Das war bisher auch schon so.
Neu dazu kommt eine Projektprüfung, die als Gruppenprüfung vorbereitet und durchgeführt wird. Dafür gibt es eine eigene Note im Zeugnis.
pruefungDas Kultusministerium hat eine Informationsbroschüre herausgegeben. Sie ist unser dieser Verlinkung herunterladbar:

Abschlussprüfungsn Hauptschule und Werkrealschule
Schriftliche Prüfungen:

Deutsch 10. Juni 2009
Mathematik 17. Juni 2009
Englisch 24. Juni 2009

Projektprüfung und mündliche "Verbesserungsprüfung"

Vorberetung und Durchführung im Zeitraum vom

29. Juni bis 16. Juli 2009