Neuntklässler arbeiten "rund um die Uhr" - 11.3.2005
Abschlussklasse bereitet sich auf Projektprüfung vor
Nach wochenlanger Vorbereitungszeit geht es für die "Neuner" in der Ausarbeitungsphase der Projektprüfung nun darum, nachzuweisen, wie gut sie ein selbstgewähltes Thema aufarbeiten und präsentieren können.

Im zurückliegenden Tertial haben die Schülerinnen und Schüler fleißig Informationen zu ihrem Thema gesammelt. Dazu wurden Interviews geführt, Experten aufgesucht und fotografiert, Fragebögen ausgeteilt, das Internet befragt...

Nun haben die Projektgruppen eine Woche Zeit, alle Informationen und Materialen zu bündeln und in eine Präsentation einzuarbeiten, bevor Ende nächster Woche dann die ersten Präsentationen stattfinden.

Einige Einblicke finden Sie unten:
Wa_PP1
Wa_PP2