Netzwerkknüpfer - Eltern engagieren sich - 3.3.09
Angebote für die Osterwerkstatt von Mutter organisiert
OsterwerkstattSeit einigen Jahren organisieren wir für unsere Grundschüler die Möglichkeit, verschiedene Berufsbilder kennen zu lernen. In den Osterferien haben wir zahlreiche Partnerbetriebe, die Berufswelt erlebbar machen.

Diese Osterwerkstatt hat viele Fans und normalerweise versuchen alle Grundschüler einen Praktikumsplatz zu bekommen. Bei 60 - 80 Grundschülern je Jahrgang ist das in der Organisation gar nichts so einfach, denn die vielen Angebot müssen erst einmal zustande kommen.

Bisher hat die Schulverwaltung, vor allem unsere Schulsekretärin, diese Aufgabe übernommen. Nun haben sich bei der zurückliegenden Elternbeiratssitzung zwei Mütter bereit erklärt, bei dieser Organisationsarbeit zu helfen. Eine fleißige Mutter hat sich heute über mehrere Stunden die Ohren "heiß" telefoniert und war sehr erfolgreich.

Nun sind wir unserem Ziel, jedem Viertklässler ein Angebot machen zu können, schon wesentlich näher gekommen.
Vielen Dank für diese große Hilfe!!!