Mit Power in die Prüfung - 10.6.09
10Voller Bauch studiert nicht gern - aber gänzlich ungefüllt sollte er doch auch nicht sein.

Für ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück vor den anspruchsvollen Hauptschul- und Werkrealschulabschlussprüfungen sorgt deshalb unser Schulförderkreis. Genutzt wird dieser tolle Service von unseren Schülerinnen und Schülern sehr gern, aber auch sehr unterschiedlich: Der Einen genügen fünf Erdbeeren auf dem Teller, wohingegen der Andere davon zwei Schüsselchen zusätzlich zu drei gut belegten Brötchen und dem großen Joghurtbecher verspeist.

Eines ist jedenfalls sicher: Hungrig muss niemand in die Prüfung gehen und die erste Aufregung hat sich auch schon gelegt, so dass man sich beinahe entspannt der Lösung der Aufgaben zuwenden kann. Eine bessere Erfolgsgarantie gibt es doch beinahe nicht...

Thematisch dürfen sich unsere Werkrealschüler in diesem Jahr im Rahmen der Deutschprüfung mit dem Thema "Mobilität" beschäftigen. Fünf abwechslungsreiche Aufgaben bieten viele Chancen, das ganze Können zu zeigen. Gefordert werden unter anderem die Erstellung einer MindMap, eine Textgliederung und abschließend eine ausführliche Referatsvorbereitung zum Thema Mobilität.