Lesenacht
Am 3.Mai.2005 war es soweit. Unsere Lesenacht stand vor der Tür. Gegen 19.00 Uhr rückten alle bewaffnet mit Schlaf- und Leseutensilien an der Schule an und das Klassenzimmer wurde zum Schlafsaal umgebaut. Dann war jeder zunächst damit beschäftigt seine Utensilien im Klassenzimmer zu verstauen und die mitgebrachten Luftmatratzen, Liegen und Iso-Matten aufzupumpen und herzurichten.
Ru_nlGemeinsam mit den Parallelklassen galt es anschließend im Schulhof, Aufgaben zu erfüllen und Punkte zu sammeln.
Als es dunkel wurde, machten wir eine Nachtwanderung durch dunkle und geheimnisvolle Gassen.
Zurück im Schulhaus ging es dann endgültig in die Schlafsäcke, doch Ruhe kehrte noch lange nicht ein. Da wurde mit der Taschenlampe geschmökert, bis die Augen zufielen.
Ru_ln2Die kurze Nacht ging früh zu Ende. Um 5.30 Uhr krähte der erste "Schulhahn".
Nach einem leckeren Frühstück wurden 9.00 Uhr müde, zufriedene, glückliche Schüler von ihren Eltern abgeholt.
Alle waren sich einig, das war eine tolle Nacht.