Lesen-rund um die Uhr... - 23.6.08
Tina und die Bücher
Tina175 Bücher hat Tina aus der Klasse 3a während der zurückliegenden 6 Monate gelesen. Lesen ist ihr großes Hobby, das ist klar.
Zeit für andere Aktivitäten bleibt der geübten Leserin aber immer noch: Einen großen Teil ihrer Freizeit verbringt sie in der freien Natur und sie beschäftigt sich so nebenbei auch mal mit den Wurzelberechnungen ihres größeren Bruders.

So richtig herausgefordert wurde sie aber durch das Leseprogramm Antolin, das im Rahmen unseres schulischen Lesekonzeptes eine große Rolle spielt. Antolin ist eine Internetplattform, auf der man zu den gelesenen Büchern Fragen beantworten kann und dann Punkte sammelt. Tina hat bei ihrer Punktejagd schon 10218 Punkte erreicht und damit konnte sie alle bestehenden Schulrekorde brechen.

Insgesamt ist die Klasse 3a eine "Leserattenklasse", denn die 28 Schülerinnen und Schüler haben im Durchschnitt im Laufe des Schuljahres 30 Bücher gelesen. Das sage noch einer, es würden im Zeitalter von Multimedia weniger Bücher geschmökert...

Wir gratulieren zu der hervorragenden Leistung und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen!!!