Lerngang "Bäcker"
Lang_Bäcker
Alle vier dritte Klassen waren bei der Neuensteiner Bäckerei "Pfisterer und Oettinger" eingeladen.
Lang_körner
Herr Steiner, der Bäcker, zeigte uns riesige Mehlsilos, die große Backstube und alle Zutaten zum Backen.
Lang_brezeln
Viel Freude machte uns, dass wir eine ganze Menge selbst backen durften: einen Igel, eine Brezel und einen Hefezopf!
lang_backmaschine
Herr Steiner brachte für uns alle Maschinen in Gang. So sahen wir, wie Teig geknetet wurde, Brötchen und Brote portioniert und gebacken werden.
Lang_igel
Voller Stolz nahmen wir unser Gebackenes in Empfang.
Lang_essen
Frisch und selbst Gebackenes schmeckt einfach klasse!

Vielen Dank nochmals an Herrn Steiner, der sich so viel Zeit für uns genommen hat!