Klasse 9 s(chw)itzt in Mathe Prüfung - 20.6.06
Kräfte mit gutem Frühstück gestärkt
Frühstück 1Bisher hat unser Förderkreis immer vor der Deutschprüfung ein Frühstück für unsere Schülerinnen und Schüler spendiert.

Diese Idee fanden nun die Eltern unserer Neuntklässler so gut, dass sie auch vor der Matheprüfung ein Frühstück anboten. Lecker angerichtet gab es vom Müsli über Joghurt bis zum frischen Brötchen alles, was der Leib begehrt.

Da Leib und Geist zusammengehören, konnten die Schüler beruhigt in die Prüfung gehen und zunächst einmal die Grundaufgaben bewältigen, bevor dann nach einer halben Stunde Pause auch noch die restliche Prüfung geschrieben wurde.

Die Matheprüfung wollten unsere Neuntklässler nicht so gerne wiederholen, das Frühstück hingegen dürfte es laut ihrer Aussage gerne jeden Morgen geben.
Frühstück2