Klasse 10 - 08/09

------- Die neue Klasse 10 -------
Bähnle
Gewerbeschau Neuenstein | 27. und 28.September.2008
Bei der Neuensteiner Gewerbeschau waren die Neuensteiner Zehntklässler am Samstag und am Sonntag im Einsatz. Auf dem "Bähnle" waren sie im Zweistundentakt unterwegs und haben unermüdlich die Firmen angesagt.
Die Idee dazu hatte der hgv-Vorsitzende Dieter Gebert. Er organisierte auch die Textvorschläge der Firmen und das Megaphon der Feuerwehr.
Die Schüler haben die Texte in eine Datenbank eingegeben, für die Megaphonsprache vereinfacht und gekürzt und das Ganze zu Fuß am Freitag einstudiert.
Trotzdem kam es zu kleinen Hindernissen: Das Megaphon wollte nicht immer und am Schluss gar nicht mehr, die Bahn war verglast und die Insassen des ersten Wagen konnten oft nichts hören. Wenn das auch schade war, so haben die gesprochenen Texte den Gästen doch weitergeholfen und gute, knappe Informationen geliefert.