JT
Aufsatz der Woche
Erörterung
Obama schlechte oder gute Wahl?

Einleitung:
Seit dem 20. Januar hat die USA einen neuen Präsidenten Namens Barack Obama. Die Wahl von Barack Obama ist sehr umstritten es gibt viele Menschen die eine neue Hoffnung in seiner Wahl sehen, es gibt aber auch Menschen die ihm nicht wohlgesinnt sind. Das Hauptproblem ist dabei die Hautfarbe Obamas, da er ein Dunkelhäutiger ist gibt es viele Probleme mit denen die keinen ‚Schwarzen’ an der Spitze der Regierung sehen wollen. Deshalb wird auch sehr um die Sicherheit von Barack Obama gebangt, noch nie zuvor sind so viele Sicherheitsmaßnahmen bei einem Präsidenten vorgenommen worden wie bei ihm. Das Weiße Haus gleicht einer Sicherheitsfestung. Obama hat viele gute Vorsätze vorgelegt und wird sie auch durchsetzen, aber es gibt immer noch Zweifler die davon überzeugt sind, dass Obama scheitern wird. Mit den Obamas sind auch seit den Clintons wieder Kinder ins Weiße Haus eingezogen, was ein bisschen Leben in das große Gebäude bringt.

Hauptteil:
Wie gesagt hat es nicht nur Vorteile, dass Barack Obama der neue Präsident der Vereinigten Staaten ist. Zum Beispiel wird sehr viel Geld für die Sicherheit Obamas ausgegeben, was vielen missfällt, denn das Geld könnte man in wichtigere Dinge stecken wie zum Beispiel in den Wiederaufbau der Wirtschaft. Auch hat Obama mit seinem Versprechen den Irak-Krieg zu beenden eine sehr große Geldquelle für die USA versiegen lassen und viele hassen ihn dafür, weil viele Menschen von dem Krieg profitiert haben. Auch die Tatsache das jetzt ein ‚Schwarzer’ der mächtigste Mann der Welt ist gefällt vielen in der Amerikanischen Regierung nicht, und bringen immer wieder Argumente gegen Obama, was das Volk in zwei Lager spaltet. Die Versprechen mit denen Obama den Wahlkampf gewonnen hat sind auch sehr schwer zu meistern und es könnte sein, dass er an den Aufgaben zerbricht und die vielen Menschen die auf ihn gesetzt haben enttäuscht. Natürlich spricht auch vieles für Obama, sehr viel. Zum Beispiel, dass er die Menschen mit seiner Euphorie Begeisterung einfach mitreißen kann und den Menschen einfach Hoffnung schenkt auf ein besseres Leben. Vieles spricht auch dafür, dass er eben schwarz ist, denn er kämpft für die Rechte der schwarzen in Amerika und die schwarzen werden aus der Unterdrückung herauskommen. Auch ist er ein sehr gutes Vorbild für viele junge Leute geworden und die Menschen können sich mit ihm Identifizieren. Natürlich sind seine Pläne die Welt zu verbessern, dass worauf die Menschen gewartet haben und er wird diese Pläne auch durchsetzten daran gibt es keinen Zweifel. Seine Meinungen stimmen mit deren von dem Volk überein und das ist auch der Grund der ihn so beliebt macht. Auch seine Versprechen den Irak-Krieg zu beenden ist auf der ganzen Welt euphorisch zur Kenntnis genommen worden. Auch die Schließung von dem Gefängnis Guantanamo-Bay wurde freudig angenommen, denn in diesem Gefängnis, das zu Bushs Zeiten geöffnet wurde, sitzen viele Unschuldige und die Umstände dort sind nicht eines Menschen würdig. Doch das wichtigste was Obama den Amerikanern versprochen hat ist die Krankenversicherung einzuführen, was den Stand der Armut deutlich senken wird. Es werden sich auch vielmehr Menschen überlegen in die USA auszuwandern, denn für viele war der Grund weswegen sie nicht in die USA zogen die nicht vorhandene Krankenversicherung.
Also könnte man sich eigentlich nur darauf einigen, dass man zuerst abwarten sollte was Obama auf die Reihe bekommt und dann über ihn urteilen sollte.



Schlussteil:
Also ich denke, dass Obama einer der besten Präsidenten ist den die USA je hatte wenn nicht sogar der beste. Ich glaube daran, dass Obama seine Versprechen einhält und die Welt verbessern wird, denn er hatt mir selber Hoffnung geschenkt und ich überlege schon lange in die USA auszuwandern und wenn jetzt auch noch die Krankenversicherung eingeführt wird wieso denn nicht? Die Leute die an Obama zweifeln werden sich daran gewöhnen müssen, dass Obama der Messias der heutigen Zeit ist und ich hoffe er wird mich und den rest der Welt nicht enttäuschen.

Hallo
Ich
VfB-Fan
sie sind geil
und sie werden Meister
sauber
nach oben
Info | Aktuelles | Gemeinschaftsschule | Grundschule | Club of Rome-Schule | Schule anders leben | Eltern aktiv | Wir Lehrer | Wir Schüler | Schulkleidung | Mensa | Großveranstaltungen | Sponsoren/Partner | Gästebuch | Schulsozialarbeit | Jugendreferat | Aufwind Hohenlohe | Archiv