Horch ein Audi - 16.7.08
Ein Projekt mit Elterninitiative!
Im 3. Tertial wählten wir das Projekt "Horch ein Audi". Dabei beschäftigen wir uns in Gruppen mit der Entwicklung der Firma Audi - angefangen bei dem Autobauer August Horch über die Entwicklung in der DDR (Trabant) bis zur heutigen Automarke Audi. Ein wichtiges Teilthema waren auch die Rennsporterfolge von Audi.

Unterstützt wurden wir von Frau Pilz, die zu DDR-Zeiten in Zwickau bei der Firma Sachsenring gearbeitet hat, wo sich auch das Stammhaus der Firma Audi befindet. Ziel unseres Projektes war es eine Ausstellung aufzubauen.

Am 24. Juni besuchten wir gemeinsam mit Frau Pilz und Herrn Frank das Audi-Forum in Neckarsulm und machten eine spannende Betriebsbesichtigung. In der Ausstellungshalle durften wir uns sogar in die teuren Autos reinsetzen und alles ausprobieren - außer fahren natürlich.

Die Plakat-Ausstellung kann an unserer Schule besichtigt werden.