Großer Tag für die Kleinen - große Hilfe von den Großen - 24.9.10
Einschulungscafé
Am Mittwoch nach Schuljahresbeginn ist die Neuensteiner Stadthalle sehr, sehr gut gefüllt mit ABC-Schützen, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden.
Nach der freundlichen Begrüßung durch den Schulleiter und die Zweitklässler, dürfen die frischgebackenen Schüler das erste Mal mit ihrer Lehrerin zur Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer gehen.
Und die Angehörigen?
Für sie hat der Förderkreis bereits ein "Einschulungscafé" vorbereitet, aber jetzt muss es schnell gehen, jeder möchte mit Kuchen, Torten, Brezeln, Kaffee und Getränken versorgt werden. Ganze Familienclans stürmen die Kuchentheke.
Kuchen
Und nach einer knappen Stunde bleiben Berge von Geschirr übrig.
Ohne fleißige Helfer, wäre das nicht zu bewältigen. Der Förderkreis stellt die tollen Kuchenbäckerinnen und das bewährte Bufettteam, die Klasse 10 stellt weitere Helfer. Das hat dieses Jahr besonders gut geklappt. So schnell und fleißig, fröhlich, laut und lustig wurde das Geschirr noch nie gespült.
Vielen Dank ihr Großen - Lena, Tina, Milena, Shkurte, Florian, Kevin, Chris, Hoang und Bastian, das habt ihr toll gemacht!