Gästebuch-Archiv 2004
Liebe Gäste,

wir freuen uns über Lob und kritisch-konstruktive Beiträge. Eintragungen ohne Namensnennung werden gelöscht.

Das Team der GHWRS Neuenstein

Gästebuch Eintrag schreiben
Theresa Rüger Eintrag vom 04.12.04 20:40
Macht doch mal noch ein paar bilder von den klassen rein wäre mal interessant:)
geniesst eure zeit auf dieser schule, dass war echt ne super schulzeit noch alles voll locker:)
Tobias Dudek Eintrag vom 26.11.04 09:54
Ihr seid Klasse
Mirjam Streicher Eintrag vom 25.11.04 08:52
Liebes Grüßle an alle Ex Lehrer und die Ehemalige 9. Klasse Jahrgang 2001!!!!
Wir waren Spitze!!!!!!!
Fabian Augst Eintrag vom 13.11.04 20:02
Auf diesem Weg möchte ich meine alte Schule grüssen und vor allem die Schüler der Klasse 4( ich hoffe der gruss kommt an)
Eva Diem Eintrag vom 09.11.04 10:28
Hallo Melissa,
du findest von der neuen Klasse 10 Bilder! Wir wollen doch aktuell sein.
Liebe Grüße an dich! :)
Mirjam Streicher Eintrag vom 08.11.04 10:53
Außerdem finde ich den Altersunterschied der Projektklassen zu groß. Die älteren müssen sich den jüngeren anpassen und umgekehrt. Das geht auf dauer nicht gut.

Hallo Mirjam,
es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung zur Projektarbeit an unserer Schule. Diese belegt eine große Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler. Auch der Bereich der altersgemischten Lerngruppen wurde untersucht und von einer großen Mehrheit der Schüler als positiv bewertet. Du kannst dich gerne mal bei mir melden und dich genauer informieren.

Viele Grüße
Matthias Wagner-Uhl, Rektor
Melissa Eintrag vom 6.11.04 10:44
Hallo alle zusammen!
Schade, dass von der letzten Klasse 10 keine Bilder vorhanden sind. Dabei hatten wir uns doch so sehr angestrengt *gg*... WIe läuft die Schule so? Neue Lehrer vorhanden? Ganz liebe Grüße an Frau Lang, Herr Ach(h)auer, Herr Wagner-Uhl, Frau Diem, Herr Hütten und Herr Hofer! Danke für den Unterricht!
Liebe Grüße Melissa (aus Waldenburg)
Daniela Baier Eintrag vom 02.11.04 15:47
Zum Eintrag von Mirjam und Theresa: Ich bin der gleichen meinung.Wir haben hauptsächlich in Chemie viel zu wenig gelernt. Wir hatten nicht mal richtige Grundkentnisse.Wenn man dann auf eine weiterführende Schule geht kann man fast nichts obwohl man es eigentlich lernen sollte. Wir haben sehr viel nachholen müssen.

Hallo Daniela,
aber ihr habt es geschafft, erzielt ganz gute Noten und schneidet sogar besser als der Klassenschnitt ab, wie ich mir habe sagen lassen.
Genau das wollten wir erreichen, dass ihr auch unbekannte Sachverhalte in relativ kurzer Zeit selbstständig erarbeiten könnt. Diese Fähigkeit braucht man, um lebenslang erfolgreich lernen zu können.

Weiterhin gute Lernerfolge wünscht
Matthias Wagner-Uhl, Rektor
Mirjam Streicher Eintrag vom 25.10.04 10:44
So, jetzt kann ich Ihre Frage beantworten. Zum Beispiel in Biologie, Geschichte und Wirtschaftslehre könnte man mehr lernen.

Hallo Mirjam,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Vielleicht hast du Zeit und Lust, mal ausführlicher darüber zu berichten, denn mehr lernen könnte man natürlich immer. Du hast doch Kontakt mit Theresa, sie hat mir sehr ausführlich über die Erfahrungen an ihrer neuen Schule berichtet, vielleicht tauscht ihr euch mal aus. Bitte sende deine Antwort an: sekretariat@schule-neuenstein.de

Vielen Dank und freundliche Grüße
Matthias Wagner-Uhl
mc-ThRue1987-prt1(at)impl-gmx-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 23.10.04 18:48
Zum eintrag von mirijam also ich bin der gleichen meinung,weil wenn man z.b.auf der 2jährigen schule ist,wir haben als hauptfach chemie und die lehrer sind der meinung das wir grundvoraussetzung haben und des is dann hal net so und es ist dann schon en nachteil im gegensatz zu anderen die keinen prolektunterricht hatten, aber während der schulzeit waren die projekte schon ne lockere zeit.
liebe grüße
mc-Werbedesign-maurer-prt1(at)impl-freenet-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 19.10.04 21:24
Muß mal ein großes Lob aussprechen, die Neue Hompage ist Klasse geworden, weiter so.
Claudia Rothenbücher Eintrag vom 18.10.04 16:33
Ich fands auf der Schule eigentlich toll....
Nur manche Lehrer naja.... reden wir nicht weiter drüber :D!!!

Viel SPAß und ERFOLG noch den anderen die jetzt auf der Schule sind...
und an die Lehrer.. nicht aufgeben unsere Klasse hat es auch geschafft
Daniela Baier Eintrag vom 18.10.04 11:28
Die Schule war ganz Ok! Ich vermisse die wenigen Schulstunden die ich dort verbracht habe! Liebe Grüße an alle Ex Lehrer!
Mirjam Streicher Eintrag vom 18.10.04 11:26
Die Schulzeit war ganz Ok. Bloß die Projektarbeit ist nix tolls. Man lernt da zu wenig und hat dadurch streß in der neuen Schule.Liebes Grüßle an alle ex Lehrer!!!


Hallo Mirjam,

schön von dir zu hören. Schreib doch mal, wo es Schwierigkeiten gibt! In welchen Bereichen hast du zu wenig gelernt?

Viele Grüße
Matthias Wagner-Uhl, Rektor
mc-raver-2-prt1(at)impl-web-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 19.09.04 00:18
hi alle zusammen die schullzeit bei euch war echt cool schade das ich nicht merh bei euch sein darf aber was ich schade finde das von No Paper keine präsentation dabei ist aber sonst ist die seite serh gut gelungen vile grüse von Florian Patzelt
mc-ThRue1987-prt1(at)impl-gmx-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 18.09.04 17:25
Hallo alle zusammen. Diese Schule ist echt die beste das war eine superschulzeit in Neuenstein.
Macht weiter so.
Viele Liebe Grüße Theresa

Ehemalige Schülerin vor 2 Jahren:)(:
Rainer Gaukel Eintrag vom 14.09.04 09:59
Hallo Lehrer und Schüler der Neuensteiner Schule,

nicht zum ersten Mal bin ich auf den Seiten dieser gelungenen Homepage (auch im Vergleich zu anderen Schulen). Ich finde es gut wie man sich hier informieren kann und wie illustriert die Beiträge gemacht wurden. Ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Viele Grüße und weiterhin viel Freude und Engagement bei der Gestaltung,
Rainer Gaukel
mc-Zwiebelstamp-prt1(at)impl-web-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 18.08.04 00:26
Hallo zusammen.

Wie ich sehe haben sie sich bei dieser Seite viel Mühe gegeben.Sieht echt klasse aus, kein wunder diese Schule an und für sich war super,schade das ich sie nicht mehr besuchen kann.
War ne tolle Zeit,werd es ein Leben lang in guter Erinnerung behalten

P.S. Macht weiter so.
Andreas Burk Eintrag vom 11.08.04 14:08
Die Seite ist wirklich gut gelungen. Kompliment an das Team der GHWRS Neuenstein, das diese Internetseite hervorragend aufgebaut hat.

Viele Grüße aus Ludwigsburg
mc-mjdaddy-prt1(at)impl-web-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 28.07.04 16:07
Hallole,
viele Gruesse aus Lima, Peru sendet euch allen der Patenonkel von der Chiara Diem aus der 1d.
Lernt & uebt stets fleissig und macht immer eure Hausaufgaben!!!
Es wird euch spaeter viel helfen ein(e) gute(r) Schueler(in) gewesen zu sein. Ich kann es euch versprechen!
Also bis dann
Markolf
miriam stock Eintrag vom 24.07.04 11:48
Ich find die Schule ganz okay ...

Hallo Miriam,
du siehst, dass dein Eintrag gekürzt wurde. Bitte besprich deine Meinung direkt mit demjenigen, den sie betrifft und nicht im Internet.

M.Wagner-Uhl, Rektor

mc-petragebert-prt1(at)impl-web-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 22.07.04 21:23
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage. Sie ist sehr interessant gestaltet, übersichtlich und es macht Spaß einen Einblick (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Schule unserer Kinder zu bekommen. Weiter so ! :-)
mc-pub-prt1(at)impl-jahp-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 21.07.04 09:24
Hallo ihr Lehrer und Schüler
Als Mutter eines Grundschülers und ehemalige Neuensteiner Schülerin war ich sehr gespannt auf eure Internetseiten.
Das habt ihr super gamacht.Weiter so.

Gruß Petra Patz
mc-wagnerc-prt1(at)impl-gmx-rbdp-(dot)-radp-net Eintrag vom 14.07.04 20:19
Hi
die neue hp sieht net schlecht aus fehlen nur noch ein paar pics von den schülern dann ist sie perfect!!!
Wolfgang Röger Eintrag vom 22.06.04 20:52
Hallo,
das wollte ich aber auch mal sehen, meine alte Schule im Internet, mit neuer Besetzung und mit unseren Kindern; tolle Idee, weiter so!
mc-KHettenbach-prt1(at)impl-t-online-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 22.06.04 15:22
Hallo Schule,
erst war ich ja dagegen,daß unsere Tochter ins Internet gestellt werden könnte.Doch sie ist so motiviert worden, da kann ja keiner mehr nein sagen. Macht das Beste daraus. Gruß Karin Hettenbach
Eva Diem Eintrag vom 21.06.04 08:30
Ja, es gefällt uns, danke!
Bin mal gespannt auf die Einträge :-)
MediaCluster-Team Eintrag vom 27.04.04 19:18
Danke! Wir hoffen es gefällt Ihnen.
mc-rektor-prt1(at)impl-schule-neuenstein-rbdp-(dot)-radp-de Eintrag vom 26.04.04 20:35
Einen schönen Gruß an die Mediacluster-Internetexperten!!! Und vielen Dank für das Gästebuch.
nach oben
Info | Aktuelles | Gemeinschaftsschule | Grundschule | Club of Rome-Schule | Schule anders leben | Eltern aktiv | Wir Lehrer | Wir Schüler | Schulkleidung | Mensa | Großveranstaltungen | Sponsoren/Partner | Gästebuch | Schulsozialarbeit | Jugendreferat | Aufwind Hohenlohe | Archiv