Eierwerfer ermittelt - Hohenloher Zeitung 3.5.2005
Neuenstein - Auf die nicht sonderlich glorreiche Idee, in der Nacht zum 1. Mai den Eingangsbereich eines Schulgebäudes in der Öhringer Straße in Neuenstein mit einer größeren Anzahl von Eiern zu bewerfen, war ein zunächst unbekanntes Quartett gekommen.

Durch die Hinweise eines Zeugen konnten die Neuensteiner Ordnungshüter jetzt zwei 15-jährige Mädchen der Tat überführen. Die Ermittlungen gegen die beiden Mittäter/innen dauern noch an. Der dabei angerichtete Sachschaden ist beträchtlich, da eine Reinigung der Fassade nicht ausreicht, sondern vermutlich ein kompletter Neuanstrich erforderlich wird. Die Kosten hierfür werden auf die Eltern der Täter zukommen.

Hohenloher Zeitung vom 03.05.2005