Deutsch 6a - Theaterprojekt
Der Förderverein der Schule Neuen-stein initiierte auch dieses Jahr wieder ein Theaterprojekt mit Robert Zapatka. Er ist ausgebildeter Tänzer und Schauspieler und seit 1994 bei den Burgfestspielen in Jagsthausen dabei.
Bei dem vierwöchigen Projekt durfte die Klasse 6 zu Alltagsthemen, wie Schule und Familie, szenische Situationen entwickeln. Die Themen boten viel Diskussionsgrundlage für Erfahrungen und Austausch.
Höhepunkt des Projekts und zugleich auch der krönende Abschluss, war die Aufführung der vier Gruppen im Musiksaal. Dort durften die 26 Jugendlichen ihr Können vor der Klasse 5 beweisen.