Der Weg zur Gemeinschaftsschule
Individualsierung in den Hauptfächern - 2010 bis 2012
Neue Medien Fördern und Fordern Betreuen und Leben

Die Zertifizierung zur Club of Rome Schule haben wir im November 2009 erhalten. Wir werden in den folgenden Jahren unsere Entwicklungen in diesem Bereich "pflegen" und weiter ausbauen.

In den Jahren 2009 - 2012 wurden die Lernprozesse in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch so weiter entwickelelt, dass sie den Bedürfnissen unserer Kinder und Jugendlichen noch besser gerecht wurden. Ziel ist, gemeinsam mit unseren Lernenden individuelle Lernbedürfnisse, Lernwege und Lernmöglichkeiten zu entdecken, um so zunehmend selbstgesteuerte Lernprozesse zu ermöglichen.

September 2009
Entwicklung zur CoR-Schule bis 2009
Neue Medien Fördern und Fordern Erfolgreiche Berufsfindung Betreuen und Leben
Wa_denken_planen_handeln
Welche Grundannahmen von Schule und Gesellschaft haben wir?
Welche Ziele setzen wir uns bis zum Jahr 2009?
Was tun wir konkret, um unsere Zielsetzungen zu erreichen?

Wir arbeiteten heftig an unseren Zielsetzungen für die Jahre 2005 bis 2009. Unter "Club of Rome Schule" finden Sie weitere Informationen.

Juli 2004
Zielsetzungen bis zum Jahr 2004
Unsere Antworten finden Sie hier!

September 2001

Hinweis: Bei Klick öffnet sich ein neues Browserfenster und Sie werden mit unserer vorhergehenden Homepage verlinkt.