Besuch in der Stadtbücherei Neuenstein
Unsere Zweitklässler haben auch in diesem Jahr wieder eine Einführung in die Stadtbücherei Neuenstein erhalten.
Wo finde ich welche Bücher? Woran erkenne ich ein Antolin- Buch? Wie räume ich die Bücher wieder richtig auf? Wie viel kostet die Ausleihe in der Stadtbücherei? Viele Fragen wurden uns an diesem Vormittag beantwortet...
Bücherei1
Jedes Buch hat einen eigenen Code. So kann immer festgestellt werden, wer welches Buch ausgeliehen hat.
Bücherei2
Ausnahmsweise durfte wir heute unsere Bücher selber einscannen. Das ist nicht so einfach wie es aussieht.
Bücherei3
Wir hatten noch genug Zeit, um uns in Ruhe viele Bücher anzuschauen.
Vielen Dank an das Ehepaar Hofmann, die uns die Bücherei gezeigt haben!