Besuch auf dem Obsthof
Unsere Erstklässler hatten schon ihren ersten gemeinsamen Ausflug. Zusammen sind wir auf den Obsthof Bullinger gefahren, um uns dort anzuschauen, wie Apfelsaft gepresst wird.
Apfel1
Herr Bulling hat uns erklärt, wie die Äpfel angeliefert werden.
Ob wohl Äpfel schwimmen können?
Apfel2
Ja! Sie können schwimmen. Und während sie im Wasser schwimmen, werden sie gereinigt...
Apfel3
So viel frisch gepressten Apfelsaft haben wir noch nie gesehen.
Apfel6
Trester- so heißen die ausgepressten Apfelstückchen. Sie sind sehr trocken- klar der ganze Saft wurde herausgepresst. Die Tiere im Wald fressen es aber noch sehr gerne.
Apfel7
Wir durften alle von dem köstlichen Saft probieren.
Ganz herzlich bedanken wir uns beim Obsthof Bullinger, dass wir einen Vormittag dort verbringen durften.