Berufskraftfahrer (national- internationaler Fernverkehr)
Allgemeine Informationen
Berufskraftfahrer/innen befördern Personen oder und transportieren Güter. Im Personenverkehr sind sie beispielsweise als Busfahrer/in im Linienverkehr oder im Reiseverkehr tätig. Im Güterverkehr sind sie hauptsächlich mit dem LKW unterwegs. Sie verbringen viel Zeit hinter dem Steuer und kennen die Strassenverkehrsordnung im In-und Ausland. Vor Fahrtantritt führen sie eine Übernahme-und Abfahrtskontrolle am Fahrzeug durch. Gleichmäßiges beladen des LKWs gehört hier genauso dazu, wie das kontrollieren der mitgeführten Papiere.

weitere Infos:

Berufskraftfahrer/in