Bei der Arbeit...
Im Team arbeiten, selbstständig Wissensbereiche erschließen, sich gegenseitig unterstützen, das sind Kernaufgaben in Klasse 10.
Manchmal gelingt uns das gut, manchmal müssen wir üben.

An dieser Stelle erhalten Sie immer wieder Einblicke, was wir im Unterricht tun.
Wa_Klasse10_1
Grundwissenarbeit - Rechtschreibung, Grammatik, literische Grundbegriffe, Zeichensetzung - all das wiederholen unsere Zehntklässler mit einer Lernkartei.
Wa_Klasse10_5
Eine Expertin für die kontroverse Erörterung erklärt in einem Karusellgespräch einem Mitschüler wichtige Merkmale dieser Schreibform.
Wa_Klasse10_3
Auch der Aufbau einer linearen Erörterung wird erläutert.
Wa_Klasse10_4
Am Ende entsteht aus der mit Hilfe von "e-mindmap" strukturierten Gliederung der Erörterungstext.