Adventsrätselendspurt - 21.12.09
Fleißige Helfer unterstützen den Nikolaus,
Advent3denn wie immer gerät dieser knapp vor Weihnachten in Zeitnot. Das kennen Sie?

Dann finden Sie an unserer Schule fleißige Helferinnen und Helfer, denn die Schüler haben während der zurückliegenden Adventswochen den Nikolaus unterstützt und sind nun im Training.

Wie jedes Jahr ist das Adventsrätsel unserer Schule ein Highlight in der Vorweihnachtszeit. Jeden Vormittag gilt es eine Aufgabe zu lösen - Tannenbaumwerbungsplakate gestalten, kniffelige Weihnachtsbaumkugelverteilungsaufgaben lösen, alle in "Weihnachtsmann" versteckten Wörter finden, ...
Advent2Am heutigen Tag wurde nun bei einem spannenden Abschlussspiel die Jahressiegerklasse ermittelt. Die Aufgabe war eigentlich ganz einfach: Mit Hilfe von Papier, Schere und Klebstoff galt es binnen 2 Minuten die längste Weihnachtsbaumkette zu gestalten.

Klasse 8 hat diesen Wettkampf souverän für sich entschieden und mit einer fast einen Meter langen Kette den Tagessieg und in der Folge auch den Gesamtsieg für sich verbucht. Klasse 10 kam auf Platz 2 und ehrenvoller Dritter wurde unsere Klasse 9.
Advent1Die Siegerklasse bekam exklusiv unseren Schulbleistift, ein kleines Blutzuckerauffrischungspaket und nach den Ferien den Hauptpreis - ein von den Lehrern ausgerichtetes gemeinsames Frühstück hier in der Schule.

Wir wünschen schöne Weihnachten!