Lg-Adventskalender
Adventskalender
Dieser Adventskalender begleitete uns durch die Adventszeit. Jeden Tag hörten wir eine Geschichte und durften ein neues Bild am Fenster aufdecken.
Lg-Advent im Kl
Advent im Klassenzimmer
Jeden Morgen zündeten wir die Kerzen an unserem Adventskranz an und lauschten der Geschichte des Adventskalenders.
Lg-Nikolaus
Adventsfeierstündchen
Alle ersten und zweiten Klassen trafen sich montags zum Adventsfeierstündchen. Das war etwas ganz Besonderes.
Am 6. Dezember brachte der Nikolaus sogar für jede Klasse einen gefüllten Sack mit!
Lg-Vater Martin
Singspiel "Vater Martin"
Höhepunkt in der Adventszeit war die Aufführung unseres Singspiels "Vater Martin". Viele Klassen machten mit.
Unsere Klasse durfte die Solostimmen übernehmen, das war eine große Herausforderung: Alleine vor so vielen Leuten zu singen! Die Meisten trauten es sich.
Lg-Gottesdienst
Weihnachtsgottesdienst
Am letzten Schultag feierten wir einen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche. Unsere Klasse führte durch den Gottesdienst.