Das Rad |
|
Während wir in einer Werkstatt vieles über die Geschichte des Rades und die Entwicklung des Fahrrads bzw. des Autos näher kennenlernten, war unser Hauptziel die theoretische und die praktische Fahrradprüfung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Theorieunterricht wurde von den Polizisten im Klassenzimmer durchgeführt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Das Fahren mit dem Fahrrad in der alten Turnhalle machte allen riesigen Spaß. Konzentriert übten wir vor allem das Anfahren, das Linksabbiegen, das Vorbeifahren an Hindernissen und das Anhalten. |
|
|
|
|
|
|
|
Die von den Polizisten mitgebrachte Ampelanlage machte die Übung noch interessanter. |
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerisch waren wir tätig, indem wir Teile von Fahrzeugen aus Illustrierten ausschnitten und diese dann verfremdeten. |
|
|
|
|
|
|
|
Wir bauten auch Fahrzeuge mit verschiedenen Antriebsarten: Gummiantrieb, Federantrieb und Rückstoßantrieb. |
|
|
|
|
|
|
|
Hier prüften wir: Können sich die Zahnräder in dieser Anordnung drehen? |
|
|
|
|
|
|
|
Auch die Vorstellung der Dampfmaschine war ein Highlight unseres Themas. |
|
|