Der Hund |
|
In der ersten Woche arbeiteten wir intensiv an dem Thema "Hund".
Jede Gruppe bildete sich für einen Themenbereich zu Experten aus.
Schließlich konnte das neue Wissen auf Plakaten festgehalten werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jede Gruppe berichtete dann der Klasse von ihrem Wissen! |
|
Das der Hundeschwanz "Rute" heißt wissen wir von der Gruppe "Körperbau" |
|
|
|
|
|
|
|
Der Hund übt viele Berufe aus. Hier ist er ein Blindenhund! |
|
|
|
|
|
|
|
Beagel,Boxer, Schäferhund, Dalmatiner!
Das sind die Experten für Hunderassen. |
|
|
|
|
|
|
|
Auch Hunde können sprechen. Durch verschiedene Laute oder einer besonderen Körperhaltungen machen sie uns deutlich, was sie wollen oder wie es ihnen geht. |
|
|
|
|
|
|
|
Warum der Hund sein Spielzeug lange hin und her schüttelt- das konnten uns die Gruppe " Vom Wolf zum Hund" genau erklären. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|