Klasse 4a - 04/05
Nach der Feuerwerkstatt haben sich Schüler der Klasse 3a spannende Geschichten ausgedacht. Hier lesen Sie eine kleine Kostprobe:
Di_Streichholz_530
Ein kleines Streichholz
Hallo, ich bin ein kleines Streichholz und warte darauf angezündet zu werden. Aber die Menschen machen es nicht und im Haus ist es so dunkel.
Doch dann hat mich doch ein Mann angezündet und ich strahle über das ganze Gesicht und schrie: "Ein Wunder, ein Wunder!", aber dann passierte es - ich wurde ausgeblasen und in den Mülleimer geschmissen.
Ein trauriges Streichholz

von N.
Di_Mond_530
Die Mondfahrt
Balduin Bienlein, ein bekannter Wissenschaftler, wollte die erste Rakete zum Mond starten lassen. Sie war gerade fertig. Er zündete. Bumm! Pschirr!!!
Die Düsen gingen an. Die Rakete hob ab und war bereits am Himmel und schon war sie 900 km entfernt.
Es dauerte noch eine Weile, dann wendete er die Rakete und landete auf dem Mond.

von J.
Di_Vulkan_530
Der Feuerberg
Es war einmal ein Zwergendorf, wo es immer dunkel war. Die Zwerge erforschten Pflanzen und probierten mit ihren Blättern, Blüten, Stengeln und dem Nektar Licht zu machen, aber es funktionierte nicht.
Eines Tages rief der Königszwerg alle Zwerge zusammen, damit sie Licht suchen sollten. Ein junger Zwerg ging freiwillig los. Er lief durch Täler, Wälder, Wiesen und fand kein Licht.
Als er drei Jahre gegangen war, kam er an einen großen Berg. Der Zwerg suchte einen Eingang. Als er ihn gefunden hatte, ging er hinein und sah da ein großes Feuer. Er nahm es mit und ging damit raus. Da stand er in einem hellen Dorf - es war sein Dorf!

von L.
nach oben
Info | Gemeinschaftsschule | Grundschule | Club of Rome-Schule | Schule anders leben | Eltern aktiv | Schulsanitäter | Musical | Wir Lehrer | Mensa | Schulkleidung | Sponsoren/Partner | Schulsozialarbeit | Jugendreferat