2015 Projekt Re- & Upcycling
5 Tage sollte unser Müllprojekt dauern.

Zuerst durchwanderten die gemischten Grundschulgruppen 6 Stationen bei 6 verschiedenen Lehrern zum Thema Müll und zum Recyceln. Ein Begleitheft führte sie durch die spannende Theorie.
Am dritten Tag war das Upcyceln dran. Aus Müll sollte etwas Neues, Wertvolleres entstehen.

Hier einige Einblicke:
Landesgartenschausteelen mit Müll verziert
B Tiere und Figuren
Tiere und Figuren aus Müll
Am vierten Tag schauten wir uns einen Film an, der uns in die Wege des Mülls einen Einblick gewährte, den wir sonst nicht hätten.
Und Tag 5?
Da wollte die ganze Schar der Grundschule eine "Flurputzete" durchführen. Doch die Planungen im Vorfeld ergaben, dass wir in einer sauberen Stadt wohnen!